Back to Top

Selbstverteidigung - Fitness - Wettkampf

News

Hier können aktuelle Informationen stehen, z.B. Trainingsausfall und Veranstaltungstermine.

 

Beispiel:

Aus organisatorischen Gründen findet das Kinder- und Jugendtraining vorerst um 18.00 Uhr statt.

 

Hier Kommt ihr zu den Downloads der Prüfungsprogramme und Handlungskomplexe Link.

  

Der Vorstand

 


Aktuelle Informationen des Vorstandes

Veröffentlicht: Donnerstag, 26. April 2018 08:20

Liebe Eltern, liebe Kinder!

 Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Corona-Epidemie sowie unter Berücksichtigung

  • der bereits verhängten umfangreichen staatlichen Maßnahmen insbesondere zur Reduzierung von vermeidbaren Sozialkontakten in der Öffentlichkeit,
  • der ab Mittwoch (18.03.2020) bis zum Ende der Osterferien erfolgenden Schulschließungen in ganz Brandenburg und
  • der grundsätzlichen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu Infektionsschutzmaßnahmen

haben wir entschieden, das Ju-Jutsu-Training zunächst im Zeitraum vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 ausfallen zu lassen.

 Über die weitere Entwicklung in dieser Angelegenheit werden wir auf unserer Homepage informieren.

Wir bedauern diese Maßnahme und hoffen, Euch alle – gesund und munter – ab dem 20.04.2020 wieder beim Training zu sehen.

 Mit sportlichen Grüßen

Harald Negendank

Vorsitzender

Reportage März 2017

Veröffentlicht: Sonntag, 02. April 2017 20:50

Kleine Tricks, große Wirkung

Wie man sich bei einem Angriff selbst verteidigt

 

Zweiter Frauen-Selbst-Sicherheitskurs

Veröffentlicht: Montag, 27. März 2017 10:44
Zweiter Frauen-Selbst-Sicherheitskurs in Großbeeren 
 
 

Der zweite Frauen-Selbst-Sicherheitskurs des Budokan Großbeeren e. V. ist bereits am 23.11.2016 zu Ende gegangen. Acht Mal hatte sich die Gruppe von 8 Frauen mit uns Kursleiterinnen – Jana Negendank und Maria Spielmann – zu je 1,5 Stunden in der Otfried-Preußler-Schule getroffen und viel über Prävention, Selbstbehauptung und noch mehr zur aktiven Selbstverteidigung gelernt.
 
Da die Herbstferien in der Kursmitte lagen, wurde an dem ersten Termin nach der Ferienpause besonderer Wert auf Wiederholung der bereits erlernten Techniken gelegt. Unser Fazit: die Teilnehmerinnen hatten nichts verlernt!
 

Weiterlesen: Zweiter Frauen-Selbst-Sicherheitskurs

Seite 1 von 2